Mit sofatutor die Schulnoten verbessern! [Inklusive Rabatt-Link]

Ich mag mich noch erinnern als wäre es erst gestern gewesen; meine Schulzeit. Plattformen wie sofatutor gab es damals leider noch nicht. Das Internet kam erst auf, als ich etwa 13 war. Wir kannten nur die klassischen Lernbücher und die bekannte Lexikothek mit B. war das Highlight für Vorträge in meiner Schulzeit. Zugegeben hatten meine Eltern (und ich) jedoch Glück, denn ich war keine schlechte Schülerin und ich wage zu sagen, dass meine Eltern in Anbetracht der Schule, so bestimmt keinen wirklichen Aufwand in Kauf nehmen mussten. Einzig in Mathematik habe ich vor allem in einem Jahr wirklich sehr schlecht abgeschnitten. Das ist mir heute noch etwas peinlich, wenn ich zwischen all den 5ern, 5.5ern und 6ern diese eher schlechte Note sehe. Als kleine Anmerkung: Bei uns in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland sind das übrigens gute Noten. Das Potential war also da, doch lernen hat mir so keinen Spass gemacht. Mit einer Plattform wie sofatutor hätte ich also bestimmt meine Noten verbessern können, denn auf sofatutor lernt man mit Spass. Nachweislich konnten bisher 89% der Nutzer ihre Schulnoten dank sofatutor verbessern. Das ist aus meiner Sicht ein sehr ansehnlicher Wert. 


sofatutor erfahrungen

Wie funktioniert Sofatutor?

Egal ob Zuhause auf dem Laptop, oder unterwegs auf dem Tablet; mit einem Zugang können Eltern und Kind auf sofatutor jederzeit zugreifen und es kann Überall gelernt werden. Warum also nicht auch die Zeit unterwegs, oder Wartezeiten nutzen, um zu lernen? Im Profil kann man einstellen, ob der Lernstoff für die Schweiz, für Österreich, oder für Deutschland angezeigt werden soll. 



Eingeloggt besteht zudem die Möglichkeit auch zwischen Schulstoff der Primarschule von der 1-6. Klasse, oder zwischen Schulstoff der Sekundarschule von der 1.-7. Klasse, also für komplett 13 Klassenstufen, zu wählen. Alle klassischen Fächer, von Mathe bis hin zu Französisch und Englisch sind vorhanden. Bei den Fremdsprachen Französisch, Spanisch, Englisch und Latein sind die Abstufungen nach Lernjahren in der Schule wählbar. (Lernjahre sind nicht das gleiche wie Schuljahre). Auch Hilfestellung im Bereich Arbeits- & Lerntechnik, z.B. für Erfolgreiches lernen, wurden von sofatutor berücksichtigt und in die Plattform integriert. Von der Grundschule bis hin zum Abitur werden sämtliche Stufen bedient. Und übrigens, bevor ich es vergesse: Für jedes Kind kann ein eigenes Profil hinterlegt werden, denn es ist möglich bis zu 3 Geschwisterprofile anzulegen. 



Was bietet sofatutor?

sofatutor bietet viele verschiedene und sehr umfangreiche Funktionen, die das Lernen erleichtern. Mithilfe von über 9000 Lernvideos kann das Kind vorhandene Wissenslücken schliessen. Für mich persönlich ist das sicher ein Gadget, das überaus Sinn macht. Hat das Kind nämlich in der Schule etwas nicht verstanden, dann kann es das ohne Probleme auf sofatutor nachholen. Nur ein Beispiel; Manchmal, das wissen wir alle, hilft schon nur eine andere Erklärungsweise, oder bildliche Darstellung, denn, - jetzt mal unter uns, die Erfahrung haben wir alle sicherlich auch schon gemacht, gibt es Lehrer die das ein, oder andere Thema einfach nicht verständlich genug rüberbringen können. (Stichwort meine schlechte Mathenote, sorry Frau. H.) Was viele Kinder sicher auch nicht gerne machen, ist das Vokabeln lernen. Auf der Plattform ist ein Vokabeltrainer integriert, welcher die Vokabeln auch in Audiodateien herausgibt und dank vielfältigen Aufgaben den aktuellen Wissensstand prüft. Auch Arbeitsblätter und Prüfungen, mit Musterlösungen für die Eltern, werden auf sofatutor für die Prüfungsvorbereitung in verschiedenen Fächern zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Für Kinder die sich mit dem Lernen sehr schwer tun, gibt es auf sofatutor das Lernspiel "Sofaheld". Da ist wortwörtlich spielerisches lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachkunde mit Lernstoff von der Vorschule bis hin zur 6. Klasse angesagt. Und das Zückerchen auf dem i: Das Kind wird mit offenen Fragen zum Schulstoff nicht etwa einfach so alleine gelassen, Nein! Im Hintergrund sind Lehrer/innen da, die offene Fragen im Hausaufgaben-Chat von Montag-Freitag von 17-19 Uhr beantworten und so ganz individuell auf das Kind eingehen.



Mein Fazit zu sofatutor

Auch als ich noch keine Mama war, war ich stets der Meinung, den Kindern in unserem Umkreis sinnvolle Dinge, die Fördern und zum Lernen anregen zu verschenken. Ich persönlich finde Lernplattformen eine tolle Sache und sofatutor macht auf mich einen tollen Eindruck! Ich habe mir die Plattform von vorne bis hinten durchgeschaut. Das Angebot ist sinnvoll und ist aus meiner Sicht definitiv ein Must-Have für Kinder! Ich bin mir sicher, dass sofatutor zum einen als gute Ergänzung zum Schulstoff, oder eben gerade als wichtige Unterstützung, um die Noten zu verbessern, dient. Zumal auch noch Fragen an Lehrer/innen gestellt werden können, denn wie oft habe ich in der Mama-Gruppe, - wo ich ebenso Mitglied bin, Fragen zum Schulstoff gesehen. Von daher kann ich mir die Plattform auch als Entlastung für die Eltern wirklich gut vorstellen. Selbstständiges Lernen, was das Kind später im weiteren Bildungsweg sowieso anwenden muss, wird durch sofatutor ebenso gefördert. 

Das Preis-Leistungsverhältnis von sofatutor ist top und das Gesamtpaket überzeugt! Es gibt eine Basisversion, wie auch eine Premiumversion und das Beste ist; sofatutor bietet die Möglichkeit das Angebot 30 Tage kostenlos zu testen und bei Nichtgefallen ohne viel Aufwand wieder zu kündigen. Aktuell gibt es zudem mit meinem Rabatt-Link (siehe unten) ein super Angebot mit 60% Rabatt auf den üblichen Preis von 14.95 bzw. 19.95 Euro monatlich. Falls Du Dich jetzt entscheidest und mit meinem Rabatt-Link bei sofatutor anmeldest, erhältst Du wie oben erwähnt diese 60% Rabatt auf den regulären Preis und bekommst den Zugang zu der Lernplattform für unter 10 Euro monatlich! Ich persönlich finde, dass es sich lohnt in so eine Plattform (oder besser gesagt in unsere Kinder) zu investieren, denn zum einen geben wir unser Geld sicher für Dümmeres aus, Schulbildung ist enorm wichtig und auch eine Aufgabenhilfe ist um einiges teurer! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen