Und plötzlich ist da mehr, als nur Arbeit...

Bald 7 Jahre, - seit es unser Geschäft gibt, bestand mein Leben offenbar tatsächlich überwiegend aus Arbeit und Baustelle. Es ist noch gar nicht lange her, als mir das bewusst wurde und ich dachte mir nur, "wo ist die Zeit hin?" In den letzten 7 Jahre hatte ich also nicht wirklich viel ausserhalb der Baustelle, oder ausserhalb des Büros erlebt. Bis auf ein paar Familienfeste. Hie und da ein Restaurantbesuch, oder ein kleiner Ausflug. Aber sonst, - keine Ferien, - Nichts. Das ist doch verrückt?! Dabei bin ich doch eigentlich so ein Mensch, der kurz für eine Pizza nach Italien fahren würde. Weltoffen. Unternehmungslustig. Aber wie das so ist, geriet das alles total in den Hintergrund, ohne, dass mir das am Anfang gross bewusst wurde. Und dann mache ich mich auch noch selbstständig! Auch das ist verrückt! Ich arbeite gerne und leb(t)e bis Anfang dieses Jahres wohl wirklich praktisch nur für's Business. Und wenn ich mich mal nicht den Offerten & Co. oder dem Netzwerken widme, habe ich auch sonst immer neue Pläne, neue Visionen, neue Ideen, die ich natürlich unbedingt umsetzen will. Meine To-Do Liste ist nie leer..

Wer mir auf SoMe folgt, weiss, dass ich im Februar Mutter geworden bin. Einen grossen Teil der Schwangerschaft habe ich auf der Baustelle genossen. Der Ein-, oder Andere wird sich sicherlich gedacht haben "Die ist doch nicht ganz sauber" ... Tatsächlich stapfte ich eine Woche vor dem ET noch auf der Baustelle herum und plante mein neues Business. Doch ich brauchte das irgendwie. Mochte nicht Zuhause hocken. Und auch den IKEA-Besuch, um den Wickeltisch zu holen, so kurz vor der Geburt nahm ich noch so gerne in Angriff. Warum nicht? Ich war ja fit.. Ich hatte ausserdem schon genug mit den Hormonen zu kämpfen. Und vielleicht brauchte ich das auch, um damit klar zu kommen, dass ich eine Weile nicht mehr auf der Baustelle sein werde. Wer weiss. 

Dann kam SIE! Unser kleines Wunder. Und plötzlich ist da also mehr als nur Arbeit und Baustelle! 

Eine grosse Umstellung für mich, die trotz der 9 Monate Schwangerschaft irgendwie von heute auf morgen kam. Zugegeben, etwas überrumpelt war ich schon, denn die 9 Monate vergingen wie im Flug. Bämm.. Wie, wenn man einen Reset-Knopf drückt und von vorne anfangen muss. Und da war noch die Tatsache, dass ich trotzdem Arbeit zu erledigen hatte. Ich hatte es mir definitiv viel einfacher vorgestellt. Viel lockerer! Aber die Vorstellung vom schlafenden Baby im Beistellbett neben meinem Bürotisch blieb eine reine Vorstellung. Ich dachte ich würde den Business-Alltag locker flockig mit Baby im Arm meistern. Denkste! Als die Kleine nach der Geburt noch viel schlief, oder an der Brust war, hatte ich zwar im einen Arm tatsächlich das Baby, in der anderen die Tastatur. Das war aber schnell vorbei. Aus die Maus. Und im Nachhinein frage ich mich; wer verbringt die 8 Wochen im Wochenbett gerne mit Mehrwertsteuerabrechnungen, Offerten und Co.? Niemand. Ich arbeite gerne. Aber da hat es tatsächlich doch Grenzen. Im Nachhinein bereue ich es also total, dass ich diese 8-Wochen-Baby-Bubble irgendwie nicht wirklich geniessen konnte, wie viele andere Mamis das halt tun. Mich nicht voll darauf einlassen konnte und halt doch immer das Geschäft im Hinterkopf hatte, weil es sein musste. Aber gäll, hinedri ist man immer schlauer. That's life. 

Und genau auf das will ich hinaus. 

Jetzt ist da mehr als nur Arbeit. Auch hier auf diesem Blog. Und wer diesen Blog regelmässig besucht, hat das neue Logo sicherlich auch schon bemerkt. Und war vielleicht schockiert, oder fragte sich, was da läuft. Ich weiss, dass dieser Blog überwiegend von Männern besucht und gelesen wird. Versteht mich nicht falsch. Ich schreibe gerne über technische Dinge. Zeige gerne etwas von Baustellen. Ich erzähle nach wie vor gerne aus meiner Lehrzeit. Über die Stolpersteine einer Frau in einer Männerdomäne. Über neue Bauprodukte. Übers Geschäftliche.. Da kommt noch Lesestoff in der Art. Aber: einfach nicht mehr in diesem Masse. Einfach nicht nur, denn ich möchte mich hier, was den Inhalt betrifft total neu ausrichten. Ich denke ein Bisschen Abwechslung tut uns allen hier ganz gut. Ich bin jetzt nun mal eine Working Mom. Eine die den Spagat zwischen Büro und Baby macht, manchmal mit den Nerven am Ende ist und manchmal am liebsten nur noch vor die Kiste sitzen und Netflix einschalten möchte. Also, da kommt mehr. Mehr Abwechslung. Mehr Leben. Mehr Realität. Versprochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen